Für Costa Rica ist die WM zwar gelaufen...

...stelle aber trotzdem mal noch eine kleinen Bericht zum WM-Eröffnungspiel rein und wie sich das so an dem Tag in in der "Höhle des Löwen" angefühlt hat.


Auf dem Bild is die Bar eigentlich dort, wo nur leicht die costaricanische Flagge zu erkennen ist. Ich hatte an diesem Tag mit ein paar weiteren deutschen Einzelkämpfern, die wie ich zu Anfang verdeckt und ohne öffentliches Tragen des Hoheitszeichens unterwegs waren, einen Treffpunkt in jener Bar ausgemacht. Da wir einen geheimen Unterhändler in der Bar eine Woche zuvor kontaktierten, konnten wir uns die Schlange ersparen und fanden einen Tisch an forderster Front, direkt vor der Großleinwand.
Wir befanden uns aber klar in der Unterzahl, wie auf dem nächsten Bild ersichtlich wird. Das Meer aus roten Trikos erschlug uns förmlich, ähnlich ist es wohl den Ticos in der Heimat ergangen.

Doch irgendwann war dann der Zeitpunkt doch gekommen, an dem ich die Flagge auspackte und sich sogar zwei Schweizer Kollegen an der Seite für 90 Minuten von ihrer Neutralität verabschiedeten. Für ein paar Momente wankten sie als wir zwei Gegentore fingen. Sie waren eben doch nur Schweizer...






Es gab sogar ein paar wirklich mutige Mexikaner, die für unsere Mannschaft mitfieberten, was auf völliges Unverständnis bei den costaricanischen Fans stieß, die sie mit Sicherheit für Ticas hielten.
Nun ist Costa Rica ja leider schon wieder aus dem Turnier draußen und so wie ich die Stimmung hier gerade mitbekomme, sollte die Mannschaft besser in Deutschland Asyl beantragen....Da kommt einiges nicht gerade Nettes auf sie zu...Wir werden Costa Rica rächen und dafür hoffentlich Ecuador verputzen ;-)

0 comments: