Endlich ADSL und Bilderflut

So, nun habe ich endlich ADSL und wie schon angekündigt kommen nun die Bilder aus diesem Monat mit kleinen Kommentaren. Viel Spass damit!




Costa Rica ist eben noch ein Schwellenland und so sieht es dann aus, wenn der Strohmprovider kommen muss um den Kabelsalat zu richten, der ensteht, wenn ein Laster die Strohmleitung mitnimmt ;-)






Diese Bilder sind am Mittwoch, 06.07. auf dem Weg zum Stadtteil "Tibas" entstanden, wo mich freundlicherweise eine Freundin von Marcia hingefahren hat, damit ich eventuell eine gebrauchte Couch abstauben konnte.












Ein paar Schnappschüsse aus dem Zentrum von San José am Sonntag, den 11.07.















Am letzten Wochenende ab 21.07. konnte ich endlich mal an die Küste fahren. Das sind Fotos von der Pazifikküste aus dem kleinen Örtchen "Dominical", wo ich auch mal wieder das Surfen austesten konnte. Die Iguanas trampeln da übrigens tolpatschig über die Dächer der Cabinas.























Die Fotos sind am Sonntag 24.07. auf dem Weg von San Vito nach Paso Canoas (Grenze zu Panama) entstanden.Dort habe ich mir ein Radio, eine Kaffemaschine und ein Telefon gekauft.








Papageien fliegen übrigens wild durch die Gegend wie bei uns die Amseln.




Hier war ich mal kurz in Panama gestanden um Wasser zu trinken.



Und am nächsten Tag gings mit dem Schwager von Marcia im Laster zurück nach San José. War recht lustig *g*

Kleiner Zwischenstand ohne Bilder

Nachdem ich nun schon seit ein paar Wochen nichts mehr in meinem Blogg von mir hören hab lassen, wird es mal wieder Zeit etwas zu schreiben.
Die letzten Wochen hatte ich mit Dingen wie, Einrichten der Wohnung und vorheriges Organisieren der Einrichtung, natürlich meiner Diplomarbeit, einer Hurricanewarnung mit einer kleinen Magenverstimmung und dem super tollen Provider-Monopolisten ICE zu kämpfen.

Meine Haupteinrichtungsgegenstände (Kühlschrank etc.) habe ich aus der Freihandelszone Golfito nahe der Grenze zu Panama organisiert. Würde gerne einmal wissen wo man Kühlschrank, Waschmaschine, Küche und Tisch mit vier Stühlen für 400€ in Deutschland bekommt ;-)

Mit der Diplomarbeit komme ich dank einer guten Vorabeit gut voran.
Nur ein Tipp für Menschen, die so etwas auch mal machen sollten.
Legt Euch am Anfang eine schöne Mind-Map mit der Inhaltsstrukur und danach ein Excel-File an, in dem Ihr alle wichtigen Zitate aus Büchern, die Ihr durchwühlt, aufzeichnen könnt. Sonst holt ihr Euch danach den "Blätterwolf".
Das kostet zwar am Anfang mehr Zeit, die ihr aber später wieder locker um ein dreifaches rausholt. Bei mir funktioniert das jedenfalls.

Bin nun schon seit fast 6 Wochen hier und leider noch nicht aus San José rausgekommen.
So hat mir eine Magenverstimmung und eine Hurricanewarnung der Stufe 3 von 5 einen Strich durch die Planung gemacht, nach Puerto Viejo an die Karibikküste zu fahren.
Falls irgendjemand wie der Hurricane "Emily" heißt, würde ich denjenigen gerade gerne einmal kennen lernen...

Warum ihr hier im Moment keine Bilder findet, liegt daran, dass ich gerade keinen FTP Zugang habe und daher keine Bilder auf meinen Server stellen kann und ADSL = neue Bilder.
Wann ich das bekomme hängt eben an dem netten Monopol ICE. Kleiner Rattenschwanz...
Es wird dann wohl in naher Zukunft einen Tag geben an dem der Blogg von meinen schon gemachten Bildern überschwemmt wird ;-)

Die nächsten Tage werde ich nach Dominical an die Pazifikküste fahren(2Tage) danach nach Panama (1 Tag) und am nächsten Tag über San Vito wieder nach San José zurückfahren.
Aus Panama besorg ich mir dann noch eine Kaffemaschine für 2 euro *g*

Falss Ihr mich in meiner neuen Wohnung mal anrufen wollt.
Meine Nummer: 01015(Billigvorwahl Deutschland 5cent/Minute)00506(Vorwahl Costa Rica)
und 253-3433 (meine lokale Nummer)

Freitag, 01.07. Meine Helfer im Kapf gegen ab und zu auftauchende Mosquitos

Das ist ein Geco.

Mittwoch, 29.06. - bei Regen lässt sichs besser arbeiten

So sieht es ungefähr aus, wenn es hier normal "runter macht".



Das ist im Moment noch mein Arbeitsplatz, was ich in den nächsten Wochen ändern wird.

Montag, 27.06.2005 - Glastischzertörung

Nach dem Frauen auf einem nicht sichtbar angeknaksten Glastisch gebügelt haben, kann es schon mal passieren, dass er auseinander fällt...Das was ich in den Händen halte ist ein Teil des Glastischs..;-)


So verarbeitet man dann den zerbrochenen Glastische. Diese Bar nennt sich "Kartell" und ist Treffpunkt für Leute die unheimlich wichtig sind oder die sich für wichtig halten..